Therapien

So individuell, wie der Mensch ist auch sein Anliegen, mit dem er seinen Therapeuten aufsucht und Hilfe möchte. Daher biete ich meinen Patienten eine sinnvolle, stets auf den aktuellen Bedarf abgestimmte Kombination aus verschiedenen, bewährten Heilverfahren an.

Integrative Osteopathie

Die Integrative Osteopathie ist eine Therapiemethode, die den Menschen ganzheitlich betrachtet. Alle Strukturen im menschlichen Organismus sind miteinander verbunden, d. h. Knochen, Muskeln, Organe, Haut, Nerven- und Hormonsystem sind vernetzt und beeinflussen sich gegenseitig. Im Positiven wie im Negativen.

Cranio-Sacral-Therapie

Das Cranio-Sacral-System bezeichnet die Verbindung von Schädel und Kreuzbein. Diese Strukturen sind verbunden durch den in der Wirbelsäule befindlichen Duralschlauch (harte Hirnhaut), welcher gleichzeitig eine schützende Funktion hat für das darin enthaltene Gehirn und Rückenmark. Diese sind durch Nerven mit allen Organen, Muskeln und der Haut des menschlichen Organismus verbunden.

Metaphysische Heilung

Die Philosophie der Metaphysik besagt, dass eine wunderbare, heilvolle Schwingung aus der göttlichen Quelle* entspringt, das ganze Universum erfüllt und für das Gleichgewicht, die Ordnung in der Natur und auch in uns Menschen sorgt. Somit durchströmt der unendliche Geist Gottes* jeden Menschen in seiner Einheit von Körper, Seele und Geist und wirkt auch auf das Denken, Fühlen und Handeln.

Metaphysische psychologische Beratung

Im Leben eines Menschen gibt es manchmal Situationen oder Herausforderungen, in denen es uns schwer fällt, die Lösung, den richtigen Weg oder auch den Sinn eines Geschehens zu erkennen. Hier kann ein Rat, eine Empfehlung von einer neutralen Person hilfreich sein.

Folgen Sie mir auf ...