Therapien

So individuell, wie der Mensch ist auch sein Anliegen, mit dem er seinen Therapeuten aufsucht und Hilfe möchte. Daher biete ich meinen Patienten eine sinnvolle, stets auf den aktuellen Bedarf abgestimmte Kombination aus verschiedenen, bewährten Heilverfahren an.

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Therapiemethode, die den Menschen ganzheitlich betrachtet. Alle Strukturen im menschlichen Organismus sind miteinander verbunden, d. h. Knochen, Muskeln, Organe, Haut, Nerven- und Hormonsystem sind vernetzt und beeinflussen sich gegenseitig. Im Positiven wie im Negativen.

Cranio-Sacral-Therapie

Das Cranio-Sacral-System bezeichnet die Verbindung von Schädel und Kreuzbein. Diese Strukturen sind verbunden durch den in der Wirbelsäule befindlichen Duralschlauch (harte Hirnhaut), welcher gleichzeitig eine schützende Funktion hat für das darin enthaltene Gehirn und Rückenmark. Diese sind durch Nerven mit allen Organen, Muskeln und der Haut des menschlichen Organismus verbunden.

Folgen Sie mir auf ...